2. Damen unterliegt SV Broitzem III

Thomas Föniger (24.10.2017)

In der Kreisliga Braunschweig musste sich die 2. Damenmannschaft erneut geschlagen geben. Nach dem 0:6 beim TSV Watenbüttel IV setzte es gegen den SV Broitzem III eine 2:6-Niederlage. Mit jetzt 2:6 Punkten fielen die Schöppenstedter auf den 8. Tabellenplatz zurück. Die Gäste aus Broitzem kletterten hingegen an die Tabellenspitze (10:4 Punkte). „Mussten wir in Watenbüttel auf Emely Schwarz und Paula Wessel verzichten, so war diesmal Antonia Mühe nicht dabei“, berichtete Betreuer Janek Lühr. „Mit Antonia wäre vielleicht mehr möglich gewesen“.

Nach der glatten Doppelniederlage von Emely Schwarz/Melina Marschall, konnte Emely ihr erstes Einzel mit 3:2 gewinnen. Weniger Glück hatte dann Melina Marschall, die knapp in fünf Sätzen verlor. Nach der 3-Satz-Niederlage von Paula Wessel, ließ Melina die Hoffnungen wieder aufkeimen. Ihr glatter Erfolg sorgte für den Anschluss zum 2:3. Anschließend fand jedoch Emely im Frontduell keine Mittel. Und auch Paula verlor, wenn auch nur mit 2:3. Melina musste am Ende durch eine 4-Satz-Schlappe den Sieg der Gäste zulassen, die sich die vorläufige Tabellenführung sicherten.

Bereits am Freitag (27.10.) dürfen die Schöppenstedter erneut an eigenen Tischen antreten. Dann gibt der Tabellensiebte BSC Acosta Braunschweig (3:5 Punkte) seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern