2. Herren gewinnt in Wendessen

Thomas Föniger (25.10.2017)

Mit einem klaren 9:3-Erfolg kehrte die 2. Herrenmannschaft vom Gastspiel beim SV Wendessen II zurück. Mit 8:0 Punkten liegt das Sextett zunächst weiter an der Tabellenspitze vor dem klaren Staffelfavoriten aus Weddel. Der SV Wendessen II muss sich bei 2:4 Zählern erst einmal mit einem hinteren Mittelfeldplatz zufrieden geben.

Bei den Gästen verletzte sich Thomas Föniger unmittelbar vor Spielbeginn. Sein Doppel mit Heinz Monden stand damit auf verlorenem Posten. Auch die Paarung Hans-Heinrich Günter/Jens Marschall verlor und ließ gleich zu Beginn den zweiten Punkt der Gastgeber zu. Hier konnten sich auf Gästeseite nur Oliver Bieder/Torsten Gödecke durchsetzen.

In den Einzeln lief es dann aber für die Schöppenstedter besser. Oliver Bieder und Hans-Heinrich Günter schafften im oberen Paarkreuz jeweils zwei Siege. Auch der angeschlagene Thomas Föniger kämpfte sich durchs Spiel und holte zwei Punkte. Torsten Gödecke und Jens Marschall (im 5. Satz) hielten sich ebenfalls schadlos. Der zwischenzeitliche Patzer von Heinz Monden blieb folgenlos.