2. Herren unterliegt Weddel II

Thomas Föniger (26.10.2017)

Peng, das hat gesessen! Im Spiel der beiden bislang führenden Tischtennisteams in der 1. Kreisklasse musste die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt gegen VfR Weddel/TSV Schapen (SG) II eine klare 1:9-Schlappe einstecken. Mit der ersten Saisonniederlage rutschten die Schöppenstedter (8:2 Punkte) auf den zweiten Tabellenplatz zurück. Die Gäste (8:0 Punkte) hingegen übernahmen die Tabellenspitze.

“Chancenlos…! Einige von uns glücklos oder vielleicht auch überfordert. Die in Bestbesetzung angereisten Gäste waren einfach die bessere Mannschaft”, bilanzierte Torsten Gödecke am darauf folgenden Tag.

Hans-Heinrich Günter und Jens Marschall gewannen per gemeinsames Doppel den Ehrenpunkt für die Gastgeber. Diese beiden Spieler waren es auch, die im Einzel einer Ergebnisverbesserung noch am nächsten kamen. Beide Spieler verloren jedoch im 5. Satz. Noch weniger Fortune hatten Oliver Bieder, Torsten Gödecke, Daniel Masche und Frank Kühl.