4. Herren siegt bei TTV Schulenrode III

Thomas Föniger (27.10.2017)

"Das war ziemlich knapp", berichtete Teamchef Moritz Duwald unmittelbar nach der Rückkehr aus Schulenrode, wo er und seine Mannschaft gerade 7:5 gewonnen hatten. “Ja, wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, haben aber auch insgesamt verdient gewonnen”, schob der Teamchef nach.

Beim Tabellenletzten machten es sich die Schöppenstedter selber schwer. Nachdem im Doppel zunächst Bastian Schlißke/Janek Lühr vorgelegt hatten, mussten Steven Horstmann(Moritz Duwald passen und den Ausgleich zulassen. Steven Horstmann hatte im ersten Spiel mit Trainingsrückstand zu kämpfen und verlor prompt sein Einzel. Zum Glück konnte Bastian Schlißke ausgleichen. Danach kam Moritz Duwald zu einem Sieg und es schien endlich in der richtige Bahn zu laufen. Doch der kopflos agierende Janek Lühr ließ den Ausgleich zum 3:3 zu.

Bastian Schlißke und Steven Horstmann steuerten im oberen Paarkreuz anschließend klare Siege zur zwischenzeitlichen 5:3-Führung der Schöppenstedter bei. Moritz Duwald sorgte mit seinem zweiten Erfolg dafür, dass Janek Lühr quasi einen Matchball hatte. Doch diese Chance wurde nicht genutzt; Janek verlor in vier Sätzen.

Zwischenstand vor den damit zu spielenden Doppeln: 6:4 für die Gäste aus Schöppenstedt. Moritz Duwald/Steven Horstmann verloren hier zunächst auch ihr zweites Doppel an diesem Abend. Am Ende war jedoch auf das klar stärkere Duo Bastian Schlißke/Janek Lühr Verlass. Sie siegten problemlos in drei Sätzen und bescherten ihrer Mannschaft die doppelten Auswärtspunkte.

Während TSV IV jetzt 4:4 Punkte aufweist (Tabellenplatz 4), bleibt der TTV Schulenrode III mit 0:8 Zählern auf dem letzten Rang.