Punkteteilungen bei 2. und 3. Jugend

Thomas Föniger (28.10.2017)

Während die 2. Tischtennis-Jugendmannschaft mit einem Unentschieden vom Gastspiel bei ESV Achim/Börßum II zurück kehrte, glückte auch der 3. Jugendmannschaft beim 5:5 gegen VFL Salder IV ein Remis.

In Börßum musste die 2. Jugend (Mädchenteam) eine Aufholjagd starten, um am Ende noch den Punkt zu retten. Zwar gewannen Julia Busch/Jessica Fischer ihr Eingangsdoppel, dann darauf folgte eine Pleiteserie. Gleich vier Niederlagen ließen die Gastgeber auf 4:1 davon ziehen. Erst Julia Busch durchbrach diese Serie mit einem Erfolg in ihrem zweiten Einzel. Da wollte auch Jessica Fischer nicht zurückstehen. Auch sie gewann und ließ wieder Hoffnung bei den Schöppenstedterinnen aufkommen. Da aber Daimante Mikapolaite erneut patzte, bedurfte es am Ende einer Kraftanstrengung von Julia Busch und besonders Jessica Fischer, um dem Punkt mit nach Hause zu nehmen. “Halbwegs bin ich zufrieden. Die Mädels haben sich ja wenigstens mit einem Punkt noch belohnt”, berichtete Trainer Hans-Jürgen Bieder unmittelbar nach Rückkehr.

Sehr durchwachsen war der Auftritt der 3. Jugendmannschaft. Gegen das nur mit zwei Spielern angereiste Team vom VFL Salder IV reichte es am Ende nur zu einem 5:5. “Da war noch reichlich Luft nach oben bei meiner Mannschaft”, erläuterte dann auch entsprechend Trainerin Ann-Christin Serbest. “Bei drei kampflos erreichten Zählern konnten wir aus den sechs verbliebenen Einzeln nur ein Spiel gewinnen. Das war zu wenig”, schilderte die Trainerin ein wenig enttäuscht. Das Doppel Niklas Weinberg/Leon Puce sowie Niklas Weinberg im Einzel verhinderten die komplette Pleite gegen das Zweierteam aus Salzgitter.

Während die 2. Jugend (Mädchen) mit 7:5 Punkten den 2. Tabellenplatz halten konnten, liegt die 3. Jugend trotz des ersten Zählers mit 1:7 Punkten weiterhin am Tabellenende.