1. Jugend springt auf Platz 1

Thomas Föniger (28.10.2017)

Ein starker Louis Finkelmann und ein überragender Florian Kremling waren Garanten für den 6:2-Erfolg der 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt über den TTC Grün-Gelb Braunschweig IV. Während die Schöppenstedter (6:2 Punkte) auf den ersten Tabellenplatz klettern, müssen die Braunschweiger (2:4) mit Rang sechs Vorlieb nehmen.

“Louis war schon ganz gut, aber noch besser gespielt hat heute Florian. Das war von ihm eine überragende Leistung”, schwärmte Betreuer Dirk Finkelmann nach Spielende. Sein Schützling Florian Kremling hatte nicht nur an der Seite von Louis Finkelmann das Eingangsdoppel gewonnen, sondern steuerte allein drei Punkte bei. Louis Finkelmann blieb in seinen beiden Einzeln ebenfalls siegreich.

“Wir mussten heute auf Eilin Marschall verzichten und waren froh, dass Lilly Finkelmann, die sonst etatmäßig in der 2. Jugend (Mädchen) spielt heute bei uns aushelfen konnte. Auch sie schlug sich gut, obwohl es natürlich noch nicht gereicht hat”, war Vater Dirk voll des Lobes.

Am Montag, 6.11. ist das nächste Spiel für die 1. Jugend angesetzt. Dann steht das Nachholspiel gegen den TSV Hordorf auf dem Spielplan.