Punkteteilung gegen BSC Acosta Braunschweig

Thomas Föniger (28.10.2017)

Die 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt musste sich gegen den BSC Acosta Braunschweig mit einem Unentschieden begnügen. Durch das 5:5 bleiben beide Teams bei ihren negativen Punktekonten. Während der TSV-Damen 3:7 Punkte aufweisen, erreichten die Gästespielerinnen bisher 4:6 Zähler.

Das Doppel Emely Schwarz/Melina Marschall brachte die Gastgeberinnen zunächst mit einem klaren 3:0 in Führung. Antonia Mühe erhöhte per Einzelsieg dann auch 2:0. Danach folgten die beiden Spiele, die dem Spiel die Wende brachten. Zunächst unterlag Emely Schwarz in vier Sätzen (20:22 im vierten Satz), anschließend musste sich Melina Marschall in der Verlängerung des fünften Satzes beugen. Der schöne Vorsprung war aufgebraucht.

Von da an wankte das Spiel hin und her. Zunächst gewann Emely Schwarz, dann verlor Antonia Mühe. Weiter ging es mit einem Erfolg von Melina Maschall bei gleichzeitiger Schlappe von Emely Schwarz. Beim Stand von 4:4 dann das Befürchtete. Melina Marschall konnte eine weitere Niederlage nicht verhindern. Erst Antonia Mühe rettete mit ihrem Sieg im letzten Spiel den Punkt für die Schöppenstedterinnen.

Betreuer Janek Lühr wusste nach Spielende auch nicht so recht, ob es nun ein gewonnener oder verlorener Punkt war: “Wir hätten schon gern gewonnen. Ehrlich gesagt hatte ich auch darauf gehofft”.