Kantersieg im Rekordtempo

Thomas Föniger (28.10.2017)

Die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt zeigte sich zwei Tage nach der herben 1:9-Klatsche gegen Weddel gut erholt. In nur 90 Minuten schickte das Sextett den TuS Cremlingen mit 9:0 nach Hause.

Oliver Bider, Hans-Heinrich Günther, Jens Marschall, Torsten Gödecke, Jürgen Weihrich und Youngster Louis Finkelmann gaben sich weder im Doppel noch im Einzel eine Blöße. Den Gästen aus Cremlingen gestattete man lediglich sechs Gewinnsätze.

"Besonders gefreut hat uns der gute Einstand unseres Jugendspieler Louis, der heute erstmalig in unserem Team spielte und gleich zum Sieg beisteuern konnte”, zollte Teamchef dem 14jährigen Talent seinen Respekt. In der Tabelle der 1. Kreisklasse WF eroberte die TSV-Mannschaft mit jetzt 10:2 Punkten zunächst einmal die Tabellenführung zurück.

Die nächste Aufgabe stellt sich den Schöppenstedtern erst wieder am 26.11. Dann reist die Mannschaft zum aktuell Tabellendritten SC Stöckheim/Börßum (SG).