TSV-Damen feiern Auswärtssieg

Thomas Föniger (31.10.2017)

In der Tischtennis Bezirksliga-Braunschweig haben die Damen des TSV Schöppenstedt die Auswärtshürde beim RSV Braunschweig VI erfolgreich genommen. Mit einem verdienten 8:3-Erfolg kehrte das TSV-Quartett in der Nacht zu Dienstag zurück. Während sich die Elmstädterinnen auf den 2. Tabellenrang verbessern, bleiben die Braunschweigerinnen punktelos am Tabellenende.

Bereits mit den Doppeln legten die Schöppenstedterinnen den Grundstein. Sowohl Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß, als auch Jana Höfig/Emely Schwarz siegten fast mühelos. Nach einem Ausrutscher von Groß bauten Serbest, Höfig und Schwarz die Führung auf 5:1 aus. Danach schien das Spiel plötzlich noch einmal spannend werden zu können. Sowohl Serbest ,als auch erneut Groß patzten. Doch Höfig und Schwarz löschten alle Hoffnungen der Gastgeber anschließend kompromisslos aus. Serbest war es am Ende vorbehalten mit einem mühelosen Sieg für den Endpunkt zu sorgen.

“Heute hatten wir uns natürlich vorgenommen beide Punkte mitzunehmen. Das ist uns in Summe auch relativ problemlos gelungen.”, jubelte Teamchefin Groß nach Spielende.