Hoffmann/Lühr sind Doppel-Vereinsmeister

Thomas Föniger (31.10.2017)

Im Rahmen der Tischtennis-Einzelvereinsmeisterschaften haben die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt auch ihre Herren-Doppelmeister ausgespielt.

Dabei wurden die einzelnen Spieler nicht gesetzt und die Paarungen somit frei zugelost. Gespielt wurde im einfachen ko-System. Daraus ergaben sich viele Spiele auf Augenhöhe, die kaum spannender hätten sein können. In das Finale schafften es schließlich Günter Hoffmann und Janek Lühr bzw. Jürgen Weihrich mit dem erst 14-jährigen und noch Jugendspieler Louis Finkelmann.

Und auch dieses Finale sorgte für spannende Szenen und alles andere als Langeweile unter den zahlreichen Zuschauern. Nach einem zwischenzeitlichen deutlichen Rückstand schafften am Ende doch Hoffmann/Jühr die Wende und sicherten sich den Vereinsmeistertitel. Für Günter Hoffmann gelang damit das Kunststück sowohl den Einzel, als auch den Doppeltitel zu gewinnen. Für Janek Lühr war es der erste Vereinsmeistertitel in seiner noch relativ jungen Tischtenniszeit.