Das Einzige was noch fehlt sind die Punkte

Tobias Libbe (03.11.2017)

Eine knappe 30:32 Niederlage kassierten die Handballer der HG Elm III gestern vor rund 100 Zuschauern gegen die mit zwei ehemaligen Oberliga Spielern angereiste Warberger Vertretung.

Die Anfangsphase gehörte der HG Elm. Allen voran bestätigte Fabian Adolph seine guten Leistungen aus dem Training und steuerte acht Treffer zur Torschützenliste bei. Die Abwehr griff beherzt zu und die Elmer konnten sich schnelle mit vier Toren absetzten. Das Tempo war hoch und auch im Positionsangriff ließen die Gastgeber aus Schöningen und Schöppenstedt den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Es konnten viele einfache Tore erzielt und oft der besser positionierte Nebenmann angespielt werden. Nach 20 Minuten musste Phillip Dorau verletzt vom Platz und konnte in die Partie auch nicht mehr eingreifen. Warberg wurde stärker und kämpfte sich bis zur Halbzeit auf zwei Tore ran.

Nach dem Wechsel verschlief die HG Elm III die ersten zehn Spielminuten und lief erstmals einem Rückstand hinter her. Die Ordnung im Spiel wurde aber schnell wiedergefunden und man kämpfte sich auf einen erneuten Ausgleich heran. Leider wurden die Handballer vom Elm in den letzten Spielminuten sehr hektisch und ließen Warberg auf drei Tore davonziehen. Doch auch an dieser Stelle gab die Handballgemeinschaft nicht auf und kämpfte sich nochmal auf ein Tor heran. Bei einem Zwischenstand von 30:31 kurz vor Abpfiff mussten die Elmer schließlich alles riskieren und die Abwehr öffnen, um schnell an den Ball zu kommen. Der Plan ging leider nicht auf und Warberg erzielte das Tor zum Endstand von 30:32.

Positiv bleibt festzuhalten, dass zu jedem Zeitpunkt ersichtlich war, eine Einheit steht auf dem Platz und jeder kämpft für den anderen. Wenn dieser Teamgeist bestehen bleibt, dann kann sich die Mannschaft bis Weihnachten in der Tabelle nach oben bewegen.

Danke an die Zuschauer, die für eine tolle Stimmung gesorgt haben und auch an die Schiedsrichter, die sehr gut gepfiffen haben. Müller, Klose 3, Spörl 2, Rösner 3, Adolph 8, Achilles, Strebe 1, Dorau 2, Krowicki 4, Sauer, Brandes 2, Vahldiek 4, Huber 1