4. Herren überraschen mit Auswärtssieg

Thomas Föniger (06.11.2017)

Mit einem unerwarteten 7:5 im Gepäck kehrte die 4. Herrenmannschaft vom Auswärtsspiel bei TuS Cremlingen III zurück. Durch den Erfolg verbesserte sich das Team mit 6:4 Punkten auf den 4. Tabellenplatz der 5. Kreisklasse. Die Gastgeber mussten im vierten Spiel tatsächlich die ersten Minuspunkte hinnehmen. Freudestrahlend trafen das Team am späten Abend wieder in Schöppenstedt ein. Die Sieger durften sich noch in der Landkreishalle so einige Schulterklopfer abholen.

Dabei begann es für die Schöppenstedter richtig schlecht. Die Doppel Bastian Schlißke/Louis Finkelmann und Moritz Duwald/Janek Lühr floppten ließen eine 2:0-Führung der Gastgeber zu. Als auch noch Duwald im oberen Paarkreuz ohne jegliche Chance blieb, traten die Sorgenfalten bei den Gästen noch stärker zu Tage.

Wieder einmal war es Bastian Schlißke, der sich der drohenden Niederlage entgegen stemmte. Sein Sieg schien so etwas wie eine Initialzündung für die Mitspieler zu sein. Finkelmann, Lühr und erneut Frontspieler Schlißke drehten das Spiel in eine 4:3-Führung. Duwald musste dann allerdings bei seiner hauchdünnen 5_Satz-Niederlage den Ausgleich zulassen. Doch die Schöppenstedter konnten mit Siegen von Lühr und Finkelmann auf 6.:4 davonziehen. Die im Doppel erneut schwachen Duwald/Lühr sorgten noch einmal für Spannung. Doch auf Schlißke/Finkemann war Verlass. Mit ihrem 3-Satz-Sieg brachten sie den Sieg für ihr Team unter Dach und Fach.

„Vielleicht können wir unsere Position halten und mit einem positiven Punktekonto in die Winterpause gehen“, hofft Teamkapitän Duwald vor den beiden noch verbleibenen Spielen in der Herbstserie.