Ist jetzt endlich der Knoten geplatz?

Thomas Föniger (06.11.2017)

In der Tischtennis Bezirksklasse haben Schöppenstedts Tischtennisspieler mit 9:3 gegen den TSV Thiede III gewonnen und damit den ersten Sieg eingefahren. Mit 3:5 Punkten konnte sich das Team vorerst vom Tabellenende lösen. Die Gäste aus Salzgitter weisen 5:7 Zähler auf.

Bereits mit den ersten beiden Doppeln stellten die Gastgeber, die erneut auf die erkrankte Sabrina Peschke verzichten mussten, die Weichen auf Erfolg. Sowohl Günter Hoffmann/Jens Marschall, als auch Dirk Finkelmann/Michael Peggau konnten sich durchsetzen. Die Schlappe von Matthias Haase/Hartmut Weyhe erwies sich am Ende als weniger entscheident. In den Einzeln zeigten sich die Gastgeber dann weiter mutig und selbstsiecher. Auch der Patzer von Hoffmann tat dem Siegeswillen der Schöppenstedter keinen Abruch.

Der erneut überzeugende Finkelmann, ein kompromissloser Peggau, der kämpferische Haase, ein aktiver Weyhe oder der spielstarke Marschall beteiligten sich an der Siegesserie und schraubten das Ergebnis auf ein zu diesem Zeitpunkt wahrlich ungewohntes 7:2. Zwar hatte Hoffmann auch in seinem zweiten Spiel das Nachsehen, doch erneut Finkelmann und abschließend Peggau ließen keine Zweifel mehr am Sieg der Gastgeber aufkommen.

„Wir hatten uns im Vorfeld eine Chance ausgerechnet. Das Spiel ist dann für uns unerwartet glatt gelaufen. Ich hoffe, dass uns dies weiter Auftrieb gibt“, bilanzierte Teamleiter Weyhe.