Damen verpassen Überraschung

Thomas Föniger (06.11.2017)

Irgendwie haben wir am Ende keine Lösungen mehr gefunden“, berichtete Jana Höfig nach der 5:8-Auswärtspleite beim TSV Rüningen. Und auch Teamchefin Cornelia Groß grübelte über den Spielverlauf: „Schade, dass wir nicht wenigstens einen Punkt mitnehmen konnten“.

Dabei führten Schöppenstedts Tischtennis Bezirksligaspielerinnen zwischenzeitlich mit 4:3. Zu Beginn setzten sich sowohl Jana Höfig/Lisa Kühle, als auch das erfolgsverwöhnte Duo Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß durch. Danach nahm das Unheil aber seinen Lauf. Weder Serbest und Groß im vorderen Paarkreuz, noch Kühle im unteren Bereich waren erfolgreich.

Erst Höfig konnte die Pleitenserie an dieser Stelle stoppen. Mit dem Sieg von Frontspielerin Serbest gelang den Gästen noch einmal die Führung. Gross und Höfig fehlten dann bei ihren 5-Satz-Niederlagen die nötige Portion Glück. Kühle konnte mit ihrem Sieg noch einmal zum 5:5 ausgleichen. Danach konnten Serbest, Höfig und Kühle bei ihren jeweiligen 4-Satz-Niederlagen dem Spiel kein glückliches Ende bereiten.

Während die Schöppenstedterinnen mit 6:4 Punkten ins vordere Mittelfeld abrutschten, könnten die Gastgeberinnen punktemäßig aufschließen. Nur aufgrund der noch stärkeren Satzbilanz bleiben die Elmstädterinnen besser platziert.