Kantersiege für 1. und 2. Jugend

Thomas Föniger (07.11.2017)

Sowohl die 1. Jugendmannschaft als auch das 2. Team erspielten sich zuletzt klare Siege.

Die 1. Mannschaft setzte sich mit 6:0 über den TSV Hordorf durch. TSV II siegte über den SV Broitzem III mit 6:1. Louis Finkelmann, Eilin Marschall und Florian Kremling konnten im Eiltempo gegen Hordorf gewinnen. Mit dem Erfolg sprang das Team wieder auf den ersten Tabellenplatz der 2.Kreisklasse. 8:2 Punkte stehen auf dem Tableau. „Wir kamen heute zu einem unerwartet hohen Sieg“, kommentierte Betreuer Dirk Finkelmann lapidar. Mit den Auswärtsspielen beim Tabellenvierten Eintracht Burgdorf II und dem Zweitplatzierten ESV Achim/Börßum endet für die Schöppenstedter die Herbstrunde.

Ähnlich eilig hatte es die 2.Jugendmannschaft (Mädchenteam). Gegen die leider nur mit zwei Spielern angereisten Gäste vom SV Broitzem III brauchten Julia Busch, Jessica Fischer und Lilly Finkelmann weniger als 90 Minuten für den klaren Erfolg. Lediglich fünf Sätze gestattete das Siegerteam den Gästen. Trainer Hans-Jürgen Bieder freute sich zwar über den Erfolg, schätzte das Spiel aber auch realistisch ein: „Gegen zwei Spieler ist es natürlich wesentlich einfacher“. Das Mädchenteam hat die Herbstserie damit bereits beendet. „Mit den 9:5 Punkten und wahrscheinlich dem dritten Tabellenplatz können wir zufrieden sein“, resümierte Trainer Bieder.