Die erste Damen stößt den Bock um

...und holt die ersten zwei Punkte

André Schwahn (10.11.2017)

Die Ausgangssituation beider Mannschaften hätten nicht unterschiedlicher sein können. Eine Braunschweiger Mannschaft, die mit viel Selbstvertrauen angereist war und von ganz oben in der Tabelle grüßte, gegen eine Mannschaft aus Schöningen, die ihren Rhythmus noch sucht.

Über 60 Minuten haben die Schöninger Mädels eindrucksvoll bewiesen, dass Mut, Leidenschaft und Kampf, also die Attribute die schon immer das Schöninger Spiel geprägt haben, gegen jeden Gegner ein erfolgreiches Mittel sein können.

Bis zur zehnten Minute gestaltete sich das Spiel offen und zäh. Die Gäste aus der Löwenstadt konnten durch ein Siebenmetertor 3:2 in Führung gehen. Es sollte die einzige Führung bleiben. Die Gastgeberinnen rackerten in der Abwehr und spielten sich vorne geduldig Chancen heraus, was zur Halbzeit mit einem 9:6 belohnt wurde. Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste an, sodass die ersten zwei Punkte der Saison an der Schützenbahn eingefahren wurden.

Der erste Schritt ist getan und die Erleichterung machte sich bei der Mannschaft und den Verantwortlichen nach dem Spiel deutlich bemerkbar. Nun geht es am nächsten Sonntag zum VfB Fallersleben, wo die Mädels die ersten Auswärtszähler mit nach Schöningen bringen wollen.