Starke Schlussphase sichert die zwei Punkte

Joanne Binner (10.11.2017)

Durch eine starke Mannschaftsleistung gelang ein 32:30 Auswärtssieg in Wittingen. Ein Sonderlob vorweg an Lennart Kroll, der direkt von seinem A-Jugend Spiel mit Warberg nach Wittingen reiste und durch eine starke Leistung den Sieg mit festhielt.

In der ersten Halbzeit lief der Ball im Angriff gut durch die Reihen, so dass die HG zu einfachen Toren im Angriff kommen konnten. Egal welcher Spieler eingewechselt wurde, es gab keinen Bruch im Spiel. Pascal Achilles erzielte zwei wichtige Tore und die Außenspieler hatten fast eine 100%-Tor-Quote. Problematisch war bis zur 50 Minute das Deckungsverhalten. Das Zusammenspiel zwischen Mittelmann und Kreisläufer ließ sich nicht in den Griff bekommen.

In der zweiten Halbzeit ging Wittingen durch viele einfache Ballverluste in Führung. Jedes Mal wenn die Elmer Abwehr gut arbeitete, wurde beim Tempospiel nach vorne unnötig der Ball verloren. Bis zur 50 Minute konnte sich Wittingen auf 29:25 absetzen. Ab der 50 Minute wurde der gegnerische Mittelspieler in eine Manndeckung genommen. Dadurch gab es einen Bruch im Spiel der Heimmannschaft. Sie erzielte in den letzten zehn Spielminuten nur noch ein Tor. So konnte sich die HG Elm im Angriff Tor um Tor heran kämpfen. Norbert Schmidt erzielte zwei wichtige Treffer und zwei Minuten vor Schluss war die Führung auf ein 31:29 ausgebaut. Diese Führung wurde bis zum Schluss verteidigt.

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Trotz Rückstand in der zweiten Halbzeit haben wir nicht aufgegeben. Unser Zusammenspiel wird immer besser.“, lobt der Trainer nach dem Spiel seine Mannschaft.