Niederlage für 3. Jugendmannschaft

Thomas Föniger (09.11.2017)

Auch solche Niederlagen gehören zum Sport. In der 3. Jugend-Kreisklasse mussten Niklas Weinberg, Leon Puce, Pascal Klonek und Marcel Gaida eine satte Niederlage einstecken. Binnen nur 75 Minuten setzte es beim ESV Achim/Börßum II eine saftige 0:6-Klatsche. Dabei konnten die Schöppenstedter lediglich zwei Sätze für sich entscheiden.

In der Tabelle besetzt das Team mit 1:9 Punkten weiterhin den achten und damit letzten Platz. Die Gastgeber weisen dagegen 7:3 Zähler auf. Lohn dafür ist Rang drei. „Die Jungs waren in dem Spiel noch sichtlich überfordert. Wenn es auch einige Ansätze gab, so blieb die Mannschaft insgesamt hinter ihren Trainingsleistungen zurück“, urteilte Trainerin Ann-Christin Serbest.

Bis zum Ende der Herbstserie haben die Schöppenstedter nun noch zwei Mal Heimrecht. Zunächst reist der TTV Evessen II an. Zuletzt gibt der SV Broitzem III seine Visitenkarte in der Landkreis-Sporthalle Schöppenstedt ab.