Auswärtssieg für die Landesliga A-Jugend der HG Elm

Joachim Albrecht (12.11.2017)

Am Sonntag, den 05.11.17 fuhr die männliche A-Jugend der HG Elm nach Schellerten, um ihr Punktspiel gegen die JSG Bördehandball-Ost zu bestreiten. Beide Mannschaften starteten bisher eher verhalten in die noch junge Saison.

In der ersten Viertelstunde war das Spiel ausgeglichen. Dann zogen die Elmer Tor um Tor bis zum 10:16 davon. Dieser Vorsprung wurde wegen zahlreicher Aluminiumtreffer und einiger überhasteter Abschlüsse leider wieder hergegeben. Ein Halbzeitstand von 17:20 war das Resultat.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste und diesmal gaben die Elmer die Führung nicht wieder her. Bei einem Zwischenstand von 25:31 Mitte der zweiten Halbzeit, sahen die Handballer vom Elm wie der sichere Sieger aus. Jetzt galt es aber eine kleine Schwächephase zu überstehen, die den Gegner bis auf zwei Tore herankommen ließ. Glücklicherweise erwachte der Kampfgeist der HG Elm kurze Zeit später wieder und die Partie wurde bis zum Ende spannend und mit hohem kämpferischen Einsatz geführt. Ab der 56. Minute kämpften die Gäste überwiegend in Unterzahl, teils sogar in doppelter Unterzahl, aber konnten auch hier bestehen. Dafür wurde die Mannschaft mit dem Sieg (37:40) belohnt.

Sicherlich ist die Abwehrleistung verbesserungswürdig. Im Angriff lief es hingegen schon ganz ordentlich. Beide Torwarte lieferten solide Leistungen ab. Auf diesem Ergebnis und dem Zusammenhalt in der Mannschaft kann in den kommenden Spielen aufgebaut werden.

Kuhlmann TW, Plucinski TW, Behrens (7), Degenhardt (1), Nagatz (1), Maas(1), Gode (14), Walter(8), Pukropski (3), Steinke (5) Albrecht, Plinke