Wochenende macht Lust auf weitere Ausflüge

Thomas Föniger (14.11.2017)

Die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt haben erneut ein Wochenende im Harz verbracht. Es war seit 1982 die mittlerweile 72. Harzfahrt. Die gut besetzte Berghütte in Wieda (Südharz) und die grandiose Stimmung machen daher Lust auf weitere Fahrten in den Harz. Für 2018 und 2019 wurden daher bereits die Quartiere in Bad Grund, St. Andreasberg und Benneckenstein fest gebucht. Alle Gruppenhäuser bieten entsprechend der Nachfrage viel Platz für die so begehrten Kinder- und Erwachsenenfahrten.

In Wieda wurde den Tischtennisspielern diesmal wieder ein umfangreiches Programm geboten. So standen eine Wanderung zum Kurpark, sowie Ausflüge nach Walkenried und Bad Sachsa auf dem Programm. Daneben sorgten Gemeinschaftsspiele wie Billard, Fussball-Kicker, Pfeildard oder der berühmt berüchtigte ‚Basar der Scheußlichkeiten‘ für viel Abwechslung. Aber auch das Tanzbein wurde jeweils bis in die Morgenstunden kräftig geschwungen. Zusätzlich standen die Wettkämpfen um die Harzolympiade an. Die Golfmedaille ging hier an das Team Janek Lühr, Anja Busch, Bastian Schlißke und Daniel Masche. Abgerundet wurde das Wochenende von einem Italienischen Pastabuffet.

Abteilungsleiter Thomas Föniger freut sich über die jedes Jahr steigende Teilnehmerzahl: „Alle freuen sich schon jetzt auf die nächsten Harzfahrten. Der großartige Zusammenhalt innerhalb der Tischtennis-Abteilung lebt immer wieder neu auf.“