Ärgerliche Niederlage in Fallersleben

André Schwahn (14.11.2017)

Ohne zwei Punkte im Gepäck kehrt die erste Damenmannschaft der HG Elm aus Fallersleben zurück. Dabei bestand durchaus die Möglichkeit etwas mitzunehmen. Die Abwehr stand gut, die Möglichkeit in den ersten 30 Minuten den Grundstein für einen erfolgreichen Auftritt zu legen, verbauten die Handballerinnen sich durch das Vergeben mehrerer klarer Chancen in der Offensive. Mit einem 11:9 für die Gastgeber ging es zur Halbzeitpause in die Kabine.

Also ab in die zweite Hälfte, mit der Erkenntnis, dass noch lange nichts entschieden ist. Bis zur 52. Minute liefen die Elmerinnen einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Trotzdem gaben die Mädels nie auf und glaubten an ihre Chance. Leider mussten sie sich am Ende mit 23:19 geschlagen geben. Letztendlich ist offensiv einfach zu wenig gelungen. Durch die Tatsache, dass die Gäste im ganzen Spiel nicht einmal in Führung gegangen sind, ist der Sieg von Fallersleben vielleicht verdient aber dennoch eine unnötige Niederlage für die HG.

Nächsten Sonntag geht es zu Hause um 14 Uhr gegen Velpke weiter. Vielen Dank an alle Anhänger, die eine weite Reise am Sonntag auf sich genommen haben, für die Unterstützung.