Ungefährdeter Auswärtssieg in Gifhorn

Joanne Binner (14.11.2017)

Durch eienn 30:20 Auswärtssieg beim Ligaschlusslicht konnte der positive Trend fortgesetzt werden.

Von Beginn konnten sich die Handballer der HG Elm III vom Gegner absetzen. Bereits nach 15 Spielminuten hatten sie sich ein Fünf-Tore-Polster erspielt. Phillip Dorau musste nach zehn Minuten verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn kam Jan Ahrens, der nach drei Wochen Pause wieder mit an Bord war. Durch gelungene Spielzüge und einfache Tempo Tore setzte sich die HG Elm zur Pause auf 16:8 ab.

Nach der Pause war die Mannschaft in der Abwehr ein bisschen nachlässig und ließ einfache Tore der Gifhorner zu, die teilweise mit ihrer unorthodoxen Spielweise überraschten. Im Angriff wurden mehrere klare Möglichkeiten liegen gelassen. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, aber gegen solche Mannschaften tut man sich immer schwer und die Konzentration war leider nicht bei 100 Prozent. Der 17-jährige Nick Strebe warf seine ersten beiden Tore für die HG und wird in Zukunft eine echte Alternative sein.

Nächste Woche Sonntag um 16 Uhr kommt der Tabellenführer nach Schöningen. Da muss sich die Leistung der Elmer steigern, um die Punkte im Elm zu behalten.