Weibliche C-Jugend II bleibt weiter an Tabellenspitze

Chiara Meske (14.11.2017)

Am Sonntag, den 12. November, machte sich die zweite weibliche C-Jugend auf den Weg nach Vechelde, um dort gegen den direkten Verfolger anzutreten. Geschwächt durch viele Kranke und Verletzte reisten gerade einmal sieben Spielerinnen mit.

Hoch motiviert starteten die Sieben in das Spiel und konnten auch gleich das erste Tor durch Leonie Radon für sich verbuchen. Die Mädchen waren von Anfang an konzentriert und ehrgeizig und kamen besser in das Spiel als die Gastgeber. So stand es in der 14. Minute 5:8 für die HG Elm. Dies veranlasste die Heimmannschaft zu einer Auszeit, die dann auch Wirkung zeigte. Die Mannschaft von Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf bewegte sich nun mehr ohne Ball und konnte so das ein oder andere Mal unsere Abwehr durchbrechen. Elisabeth Grabenhorst machte jedoch auf Außen sowohl in Abwehr als auch Angriff eine gute Arbeit und konnte sich gleich mehrfach gegen die gegnerische Torfrau durchsetzen. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit konnte Josefine Berge-Hänel in der Abwehr den Ball noch einmal erobern, brachte ihn per Tempogegenstoß zum Tor und sicherte uns so die Führung der ersten Halbzeit mit 16 zu 17.

Es war klar, dass die Mädchen nun kämpfen mussten. Denn während die gegnerische Bank gut besetzt war, mussten sie durchspielen. Mit der starken Unterstützung von Gina Walczak im Tor konnten die Zuschauer weiterhin eine klasse Abwehrleistung beobachten. Im Angriff jedoch waren die ersten Minuten der zweiten Halbzeit durch Passfehler geprägt, wodurch nun die Gastgeber innerhalb von drei Minuten mit einem Tor in Führung gehen konnten.

In den nächsten 15 Minuten konnte sich nun allerdings keine der beiden Mannschaften absetzen. Fünf Minuten vor Ende der zweiten Halbzeit brach die Mannschaft der HG Elm dann doch kurzzeitig ein und die Gäste konnten drei Treffer in Folge landen. Somit stand es in der 47. Minute 26:24 für die Mannschaft von Zwei/Bort/Vech/Wolt. Die Trainerinnen der HG Elm entschieden sich ihr Teamtimeout zu nehmen, den Mädchen damit eine kurze Verschnaufpause zu verschaffen und Anweisungen für die letzten Minuten zu geben. Und dieser Plan ging auf. Die Mädchen überbrückten die letzten drei Minuten ohne Gegentreffen und Luisa van Horrick konnte dagegen zwei Treffer erzielen.

Als die Schiedsrichter das Spiel abpfiffen zeigte die Spieluhr ein 26 zu 26 an, die Mädchen jubelten und alle waren sich einig, dass dieser Spielstand für beide Teams ein gerechtes Ergebnis darstellte. Besonders erfreut waren die Trainerinnen der HG Elm, dass alle Feldspielerinnen ein Tor erzielten.