3. Herren feiert Auswärtssieg

Thomas Föniger (15.11.2017)

Mit einem 9:6-Erfolg kehrte die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft vom Punktspieltermin beim FC Arminia Adersheim zurück. Während die Schöppenstedter jetzt 6:6 Punkte aufweisen und einen Platz im Mittelfeld der 1. Kreisklasse einnehmen, warten die Adersheimer auch nach ihrem siebten Spiel noch auf den ersten Punktgewinn.

Für die leicht favorisierten Schöppenstedter begann das Spiel recht zäh. Während Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder sowie Heinz Monden/Bastian Schlißke in ihren Eingangsdoppeln siegten, mussten Frank Kühl/Heinz Böhmer passen. Durch eine unglückliche Niederlage von Bieder gelang den Gastgebern anschließend gar der 2:2-Ausgleich.

Weihrich brachte dann jedoch mit einem 13:11 im fünften Satz sein Team nicht nur wieder in Führung, sondern gänzlich in die Erfolgsspur. Böhmer und Kühl erhöhten, Schlißke und Monden sorgten für das zwischenzeitliche 7:2. „Wir sahen nach der Hälfte der Einzel schon fast als Sieger aus. Aber dann drehten die Adersheimer noch einmal auf und wir verloren vier Spiel hintereinander“, berichtete TSV-Teamleiter Kühl. Tatsächlich mussten sich in dieser Phase Weihrich, Bieder, Kühl und Böhmer ohne jeglichen Satzgewinn ihren Kontrahenten beugen. Erst das untere Paarkreuz eliminierte jegliche Hoffnungen der Gastgeber. Sowohl Monden, als auch Schlißke degradierten ihre Gegner zu Statisten und sorgten für den umjubelten 9:6-Gesamtsieg.

„Ein wichtiger Sieg für uns. Als diesjähriger Aufsteiger wissen wir natürlich, dass Siege gegen direkte Kontrahenten um den Klassenerhalt besonders wichtig sind“, urteilte Kühl.