Punkt im Abstiegskampf

Thomas Föniger (19.11.2017)

Mit einem 8:8-Unentschieden kehrte die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt vom Spiel beim VFL Salder III zurück. Sowohl Salder (3 Pluspunkte) als auch Schöppenstedt (4 Punkte) bleiben in der Abstiegszone der 1.Bezirksklasse.

Bei den Eingangsdoppeln konnten aus Schöppenstedter Sicht nur Günter Hoffmann/Matthias Haase glänzen. Michael Peggau/Hartmut Weyhe verloren äußerst unglücklich in der Verlängerung, Hans-Heinrich Günter/Jens Marschall dagegen glatt 0:3.

Während im vorderen Paarkreuz der Einzelspiele nur Günter Hoffmann einmal punkten konnte, blieb die “Mitte” diesmal unbesiegt. Sowohl Matthias Haase, als auch Hartmut Weyhe gelangen jeweils zwei Siege. Jens Marschall blieb zudem einmal im unteren Abschnitt siegreich. Den Punktgewinn sicherten im Abschlussdoppel die erneut starken Günter Hoffmann/Matthias Haase.

“Wir mussten erneut auf Sabrina Peschke und jetzt auch noch auf Dirk Finkelmann wegen Krankheit verzichten. Somit können wir mit dem Punkt gut leben”, urteilte Teamkapitän Hartmut Weyhe.