1:6-Schlappe im Stadtderby

Thomas Föniger (19.11.2017)

Eine deftige 1:6-Klatsche handelte sich die 2. Tischtennis Damenmannschaft bei ihrem Gastauftritt beim TTV Eitzum ein. Während die Gastgeberinnen (12:2 Punkte) im vorderen Bereich der Kreisliga-Tabelle bleiben, versanden die Schöppenstedterinnen (3:9) allmählich im Kampf um die rote Laterne.

18:5 Sätze und weniger als 90 Minuten zeugen vom schwachen Auftritt der TSV-Spielerinnen in der Gr. Dahlumer Sporthalle. Lediglich Melina Marschall gelang zwischenzeitlich der 1:1-Ausgleich. Dieser Sieg allein verhinderte die komplette Pleite. “Die Mädchen waren heute von ihrer Normalform teilweise weit entfernt”, konnte Betreuer Janek Lühr nur mitteilen. An einer Ergebnisverbesserung schnupperte lediglich noch Paula Wessel, die mit 2:3 unterlag. Emely Schwarz und Antonia Mühe und auch zwischenzeitlich Paula Wessel waren chancenlos.

Bereits am Montag (20.11.) müssen die Schöppenstedterinnen erneut reisen. Dann treten sie beim bisher Tabellenletzten TSV Rüningen II an (1:13 Punkte). “Hoffentlich präsentieren sich Melina, Antonia, Emely und Paula dann in besserer Form”, wünscht sich Teamleiter Lühr.