3. Herren nahm es leicht

Thomas Föniger (19.11.2017)

“Die erwartete Niederlage wirft uns nicht um. Diese Niederlage war eingeplant und nicht weiter tragisch. Wir müssen unsere Punkte in anderen Spielen holen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen”, berichtete Teamkapitän Frank Kühl nach der 1:9-Niederlage beim klaren Staffelfavoriten VfR Weddel/TSV Schapen (SG) II. Während die Gastgeber mit jetzt 14:0 Punkten weiterhin ungefährdet ihre Bahnen ziehen, müssen die Schöppenstedter bei 6:8 Zählern ein offenes Auge in Richtung Tabellenkeller haben.

“Für den Ehrenpunkt sorgte unser Doppel Heinz Monden/Bastian Schlißke. Ansonsten gab es nichts zu gewinnen”, so Frank Kühl weiter. In der Tat hätten lediglich Jürgen Weihrich und Bastian Schlißke noch bei ihren 5-Satz-Niederlagen für eine Ergebniskosmetik sorgen können. Hans-Jürgen Bieder, Frank Kühl, Heinz Böhmer und Heinz Monden konnten in ihren Einzeln nur selten Paroli bieten.

Bereits am nächsten Samstag (25.11.) empfangt das TSV Team in der heimischen Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz den Tabellendritten SC Stöckheim/Börßum (SG). Nach dem Favoriten braucht man auch hier nicht groß suchen. “Es wird erneut ein schwerer Gang”, prophezeit Teamleiter Kühl.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern