Splash! Jungen springen um zwei Plätze

Thomas Föniger (22.11.2017)

Na bitte – die 3. Jugendmannschaft des TSV hat im 6. Saisonspiel endlich den ersten Sieg perfekt gemacht. Beim 6:2-Erfolg über den TTV Evessen II konnte sich das zu Saisonbeginn neu formierte Team erstmalig durchsetzen. Mit jetzt 3:9 Punkten löste sich die Mannschaft vom Tabellenende und verbesserte sich gleich um zwei Plätze. Kontrahent TTV Evessen II liegt allerdings trotz der Niederlage noch einen Punkt besser platziert (4:10 Punkte).

Aivaras Mikapolaite/Aaron Alzer gelang zunächst ein 3:1-Erfolg im Eingangsdoppel. Da wollte auch Leon Puce in nichts nachstehen. Er siegte klar 3:0 und sorgte für eine überraschende 2:0-Führung seiner Mannschaft. Wie es gemacht wird, hatte sich dann wohl auch Aivaras Mikapolaite abgeguckt. Aivaras besiegte zunächst seine Nervosität und dann seinen Gegenspieler (3:2). Und als danach auch noch Aaron Alzer siegte und das Zwischenergebnis auf 4:0 schraubte, war die Begeisterung der TSV-Spieler natürlich groß.

Doch die Gäste hatte das Spiel noch keineswegs aufgegeben. Das mussten anschließend zunächst Pascal Klonek (1:3) und danach auch Aivaras Mikapolaite (2:3) erfahren. „Die Jungs waren da vielleicht etwas unaufmerksam“, mutmaßte Trainerin Ann-Christin Serbest in dieser Phase. Doch die Schützlinge der 28jährigen Lizenztrainerin, die in Kürze ihr Lehramtsreferendariat beginnt, kämpften sich zurück ins Spiel. Pascal Klonek kämpfte seinen Kontrahenten in vier Sätzen förmlich nieder und Aaron Alzer zeigte bei seinem hauchdünnen 5-Satz-Sieg große Nervenstärke.

21:13 Sätze und einige knappe Spiele zu unseren Gunsten. Das war schon ein enges Spiel. Aber die Jungs haben sich den Erfolg durch zuvor verstärktes Training verdient“, lobte die Trainerin nach Spielende.