2. Damen mühen sich zum Sieg

Thomas Föniger (22.11.2017)

In der Tischtennis Kreisliga BS der Damen musste das TSV Team vor Abfahrt schlechte Nachrichten hinnehmen. Mit Emely Schwarz (krank) und Paula Wessel (Trauerfall) stand aus dem eigentlichen Quartett nur ein Zweierteam zur Verfügung. Da auch die möglichen Jugendersatzspieler nicht zur Verfügung standen, stand noch vor Abfahrt die Entscheidung an, ob die Reise nach Rüningen überhaupt angetreten werden sollte. Schließlich reiste das Rumpfteam mit Betreuer Janek Lühr aber dann doch gen Braunschweig. Und traf dort auf eine überraschend ebenfalls dezimierte Mannschaft des Gastgebers TSV Rüningen II. Auch auf Seiten der Gastgeberinnen standen nur zwei Aktive zur Verfügung.

Und so entwickelte sich ein ungewohnt kurzweiliges Spiel, bei dem die Gäste im Doppel durch Antonia Mühe /Melina Marschall in Führung gingen. Nach Einzelsiegen von Melina und Antonia bzw. zwei geschenkten Einzelpunkten mühten sich die TSV-Spielerinnen schließend zu einem 5:3-Erfolg. Ein im Tischtennis wahrlich seltenes Ergebnis.

„Wir haben aus der Not noch das Beste gemacht“, freute sich Teamchef Janek Lühr. „Und auch Melina Marschall freute sich nach der Rückkehr nach Schöppenstedt, wo die Nachricht am Ende einer Abteilungsrunde wohlwollend aufgenommen wurde „Toni und ich haben das Spiel dann eben allein gewonnen“, berichtete Melina trotzig.

Während die Gastgeberinnen bei 1:15 Punkten weiter am Tabellenende bleiben, haben die Schöppenstedterinnen bei 5:9 Zähler zunächst einmal den Anschluss an das hintere Mittelfeld geschafft.