1. Jugend übernimmt Tabellenführung

Thomas Föniger (23.11.2017)

Mit einem 6:4-Sieg bei Eintracht Burgdorf II hat die 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt die Führung in der 2. Kreisklasse A übernommen. „Der lange Weg nach Burgdorf hat sich am Ende glücklicherweise ausgezahlt“, strahlte Interimsbetreuer Janek Lühr nach dem über 5-stündigen Trip.

Dabei sah es in Burgdorf zunächst alles andere als nach einem Erfolg aus. Sowohl das Doppel Louis Finkelmann/Florian Kremling, als auch die Einzel von Florian Kremling und Julia Busch waren von Erfolg gekrönt. „Wir lagen zu Beginn erst einmal 0:3 hinten“, berichtete Janek Lühr.

Mit dem ersten Einzelspiel von Louis Finkelmann kippte jedoch das Spiel. Der 14lährige Wolsdorfer setzte sich in 3 Sätzen durch und leitete die Aufholjagd der Schöppenstedter Gäste ein. Florian Kremling (3:2), erneut Louis Finkelmann (3:0) und auch Julia Busch (3:0) brachten den TSV beim 4:3 erstmalig in Führung. Florian Kremling setzte mit seinem zweiten 5-Satz-Sieg an diesem Abend endgültig die Weichen auf Sieg. Zwar unterlag danach noch Julia Busch, doch Louis Finkelmann brachte mit seinem dritten Einzelsieg den Sieg unter Dach und Fach.

„Louis hat wieder stark gespielt und war Garant für die Auswärtssieg“, so Betreuer Janek Lühr, der den etatmäßigen und erkrankten Betreuer Dirk Finkelmann vertrat. „Wir alle hoffen, dass Dirk bald wieder an Bord ist.“