Nach 7:1 jetzt Dritter

Thomas Föniger (26.11.2017)

Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft hat mit einem 7:1-Erfolg über SV Schladen V den Sprung auf Tabellenplatz 3 in der 5. Kreisklasse geschafft. “Mit 8:4 Punkten liegen wir gut im Rennen, wenn es vielleicht auch für ganz vorn nicht reicht”, urteilte Teamchef Moritz Duwald nach dem Spiel gegen den noch punktlosen Tabellenvorletzten.

Neben den Doppelsiegen von Florian Busch/Moritz Duwald und Bastian Schlißke/Anja Busch konnten sich alle TSV-Akteure in die Siegerliste der Einzelspiele eintragen. Lediglich Bastian Schlißke durfte sich mit zwei Siegen schmücken. Den Ehrenpunkt ließ Florian Busch bei seiner überflüssigen 5-Satz-Niederlage zu.

Am kommenden Donnerstag steht die Reise zum Stadtderby beim TTV Eitzum/Groß Dahlum (SG) III an. “Mal abwarten, ob wir unseren Tabellenplatz verteidigen können”,blickte Moritz Duwald vorsichtig voraus.