Sämtliche „Zähne ausgebissen“

Thomas Föniger (27.11.2017)

An dem SC Stöckheim/Börßum (SG) haben sich am Wochenende sowohl die 2. als auch die 3. Herrenmannschaft die Zähne ausgebissen. Zunächst verlor die 3. Herren ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft 1:9. Doch auch die 2. Herren machte es einen Tag später beim Gastspiel in Börßum nicht besser. Auch hier blieben die Schöppenstedter beim 4:9 sieglos.

TSV III weist aktuell 6:8 Punkte auf. Tabellenplatz sechs ist aber immer noch ein vernünftiges Zwischenergebnis für den diesjährigen Aufsteiger. Zum letzten Spiel der Herbstserie reist das Sextett zum Tabellennachbarn SV Wendessen II.

Mit der Niederlage der 2. Herren hat sich die gute Ausgangsposition drastisch verschlechtert. Der 4. Tabellenplatz scheint derzeit kaum zu verbessern sein. Bei zwei noch anstehenden Auswärtsspielen droht in dieser Verfassung sogar noch weiteres Ungemach.

Hans-Jürgen Bieder erspielte beim 1:9 der 3. Herren den Ehrenpunkt. Bei der 4:9-Schlappe der 2. Herren waren das Doppel Oliver Bieder/Hans-Heinrich Günther, sowie Oliver Bieder (2) und Jürgen Weihrich in den Einzeln erfolgreich.