1. Damen verpasst knapp den Sieg

Thomas Föniger (27.11.2017)

In der Damen Tischtennis Bezirksliga musste sich das Quartett des TSV Schöppenstedt mit einem 7:7 gegen den Lehndorfer TSV zufrieden geben. Die Schöppenstedterinnen verbleiben in der Tabelle mit 9:7 Punkten auf Rang 5. Mit der gleichen Punktzahl bleiben die Damen des Lehndorfer TSV zwei Plätze besser platziert. „Wir mussten erst auf der Ziellinie den Ausgleich hinnehmen“, trauerte Teamchefin Cornelia Groß der vergebenen Siegchance nach.

Ohne die erkrankte Frontspielerin Ann-Christin Serbest schien das TSV-Quartett einen schweren Stand zu haben. „Aber wir haben uns ins Spiel gekämpft“, so Groß weiter. Großen Anteil am 7:7 hatte TSV-Spielerin Lisa Kühle, die sämtliche Drei Einzel gewann. Darüber hinaus siegte das Doppel Cornelia Groß/Emely Schwarz, sowie in den Einzeln jeweils einmal Cornelia Groß, Jana Höfig und Emely Schwarz.

„Wir lagen zwischenzeitlich auch mal 3:5 zurück. Aber die Moral hat gestimmt und wir haben einfach weiter gekämpft. Am Ende hatte Emely Schwarz den Sieg sogar auf dem Schläger. „Leider hat sie gegen die mit drei Siegen erfolgreichste Gästespielerin Karen Paliga 2:3 verloren“, berichtete die TSV-Teamleiterin weiter.

Bereits am Mittwoch, 29.11., empfangen die TSV-Spielerinenn die Vertretung von TSV Eintracht Edemissen (6:6 Punkte) zum Punktspiel in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle. Aufschlag ist um 20 Uhr.