Männliche A-Jugend gewinnen letztes Heimspiel der Hinrunde

Dario Meske (27.11.2017)

Beim letzten Heimspiel der Hinrunde gelingt der männlichen A-Jugend noch ein sehenswerter Sieg. Das Spiel versprach schon zuvor viel Spannung da beide Mannschaften direkte Tabellennachbarn waren. Die HSG Plesse-Hardenberg hatte vor Anpfiff lediglich einen Sieg mehr einfahren können.

Die Gäste erwischten den besseren Start und führten schnell mit 2:4. Die Hausherren zeigten sich jedoch unbeeindruckt und eroberten sich mit einem 4:0 Lauf die Führung. Diese Führung wurde bis zum Ende nie abgegeben. Trotz der Führung von zeitweise fünf Toren Vorsprung, gelang es den Elmstedtern allerdings nie endgültig davon zu ziehen. Immer wieder kam die HSG Plesse-Hardenberg zurück ins Spiel und verkürzte über ihre zwei Rückraumspieler schnell wieder auf wenige Tore. Erst kurz vor Abpfiff legten die HG Elm mit einem erneuten 3:0 Lauf das Endergebnis von 39:34 fest.

Trainer Dario Meske war trotz der 34 Gegentore sehr zufrieden mit der Abwehr, die hinten sehr kompakt stand und die Rückraumspieler der Gäste immer wieder in Bedrängnis brachte. Unterstützt wurde die Abwehr von ihrem starken Torhüter Dominik Plucinski, der mit klasse Paraden die Führung festhielt. Im Angriff waren es dann vor allem Jannic Steinke und Marvin Gode die jeweils 11 Tore in dem Spiel erzielten.

In zwei Wochen geht es dann zum nächsten Tabellennachbarn, der JMSG Geismar/Göttingen. Diese konnten in der ganzen Saison bis jetzt noch keinen Sieg für sich verbuchen, sollten allerdings trotzdem nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Für die HG Elm spielten: Plucinski – Gode (13 / 2), Steinke (11), Pukropski (5), Behrens (4), Walter (3), Nagatz (1), Maas (1), Deupert (1), Plinke, Wedemeyer, Degenhardt, Maack