Die Auswärtsserie hält weiter an

Tobias Libbe (27.11.2017)

Im vierten Auswärtsspiel bei der SG Sickte/ Schandelah gab es den vierten Auswärtssieg. Ein deutliches 21:30 für die HG Elm 3. Nach der Niederlage im letzten Heimspiel gegen MTV BS 4 zeigte die Mannschaft eine positive Reaktion.

In der ersten Halbzeit kamen durch einfaches Stoßen im Rückraum die Außenspieler Huber/Krowicki häufig frei zu Abschlüssen, die sie auch fast zu 100% verwandelten. In der Abwehr war die Mannschaft der HG allerdings zu statisch und verschob wenig in Ballrichtung. Dadurch kam der Gastgeber zu vielen einfachen Tormöglichkeiten. Ein gutaufgelegter Christian Sauer vereitelte mehrere Torchancen der Hausherren.

Nach der Aufforderung in der Halbzeitansprache, in der Abwehr besser zu verschieben, setzte sich die HG Elm zur 45. Minute auf 22:13 ab. Es wurde sich nun in der Abwehr geholfen und im Angriff fielen 50% der Tore durch die erste oder zweite Welle. Der 17-jährige Nick Strebe erzielte alle vier Tore in der zweiten Halbzeit und zeigte wie viel Potential in ihm steckt.

In der letzten Viertelstunde wurde der Vorsprung verwaltet und über die Bühne gebracht. Der Sieg sollte allerdings nicht überbewertet werden, da der Gegner nicht seinen besten Tag hatte.