Schöppenstedt IV springt an die Spitze

Thomas Föniger (01.12.2017)

Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft hat zum ersten Mal überhaupt die Tabellenführung in der 5. Kreisklasse übernommen. Nach einem deutlichen und ungefährdeten 7:1 beim TTV Eitzum/Groß Dahlum (SG) III sonnt sich das Team zumindest vorübergehend an der Spitze. „Es ist nur eine Momentaufnahme, da einige Mannschaften noch Spiele zu absolvieren haben. Aber wir freuen uns trotzdem über das Zwischenhoch“, jubelte Janek Lühr. Während die Schöppenstedter nach Abschluss der Herbstserie somit auf 10:4 Punkte kommen, liegt die Bilanz der SG aktuell bei 5:7 Zählern.

Gleich zu Beginn mussten allerdings Steven Horstmann/Janek Lühr ihr Doppel abgeben. Mit 6:11 verlor das Paar allerdings erst im Entscheidungssatz. Besser machten es Bastian Schlißke/Anja Busch, die ihr Doppel in vier Sätzen gewannen. In den Einzeln hatten die Gastgeber den Schöppenstedter Gästen dann nicht mehr entgegen zu setzen. Eine riesige Siegerwelle der Gäste schwappte regelrecht über die Heimmannschaft. In den sechs Spielen ließen die Gästen nur noch zwei Sätze zu, die man getrost als Flüchtigkeitsfehler der Gäste sehen konnte. Bastian Schlißke (2), Anja Busch (2), Steven Horstmann und Janek Lühr erstickten jeglichen Hoffnungsschimmer der Kontrahenten dabei bereits im Keim.

„Janek hat im Einzel wie entfesselt gespielt“, zollte Anja Busch ihrem Kameraden sogar ein Sonderlob. Gemeinsam mit den diesmal nicht zum Einsatz gekommenen Florian Busch, Moritz Duwald und Louis Finkelmann möchte das Team der Schöppenstedter n der Rückserie weiter gern die erfolgreiche Serie weiter führen.