Punkt für 3. Jugend

Thomas Föniger (03.12.2017)

Mit einem 5:5 gegen den SV Broitzem III verabschiedete sich die 3. Tischtennis Jugendmannschaft in die Winterpause. In der Tabelle liegt das Team mit 4:10 Punkten auf Platz 7. Die Gäste aus Broitzem haben auf Rang 5 ebenfalls nur 4 Pluspunkte.

“Zunächst haben die Jungs beide Doppel verloren. Da müssen wir noch mehr arbeiten”, berichtet Trainerin Ann-Christin Serbest. In den Einzeln lief es dann anschließend zunächst auch eher schleppend. Zwar gewann Aivaras Mikapolaite in fünf Sätzen, doch Niklas Weinberg (7:11 im 5.Satz) und Pascal Klonek konnten sich nicht durchsetzen. Erst Marcel Gaida läutete dann den Umschwung ein. Er gewann zunächst hauchdünn durch ein 11:9 im Entscheidungssatz. Das schien sich Aivaras Mikapolaite abgeguckt zu haben. Auch er zeigte beim knappen Sieg (3:2 Sätze) Nervenstärke. Nun schienen auch Niklas Weinberg und Pascal Klonek auf den Geschmack gekommen zu sein. Sie siegten ebenfalls und brachten ihr Team vor dem letzten Match mit 5:4 in Führung. Marcel Gaida konnte sich hier aber nicht mehr behaupten und ließ den doch am Ende verdienten Ausgleich der Gäste zu.

“Ich bin mit der ersten Halbserie zufrieden. Die Jungs haben in ihrer allerersten Halbserie gut mitgearbeitet”, bilanzierte Trainerin Serbest.