3. Herren jubelt über Auswärtssieg

Thomas Föniger (03.12.2017)

Mit einem feinen 9:4-Auswärstsieg beim SV Wendessen II hat die 3. Tischtennis Herrenmannschaft die Halbserie beendet. Mit 8:10 Punkten hat sich das Sextett in der 1. Kreisklasse WF den 6. Tabellenplatz gesichert und kann vorsichtig optimistisch in die Rückserie gehen. Der SV Wendessen hat vor seinem letzten Spiel 6:10 Punkte.

Bereits mit den Doppeln setzen sich die Schöppenstedter in Front. Sowohl Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder, als auch Heinz Monden/Bastian Schlißke waren erfolgreich. Lediglich die Paarung Frank Kühl/Heinz Böhmer musste hier passen.

Durch Siege von Hans-Jürgen Bieder und Jürgen Weihrich bauten die Gäste ihre Führung zunächst auf 4:1 aus. Die Niederlagen von Frank Kühl und Heinz Böhmer ließen die Gastgeber aber wieder heran kommen. Heinz Mpnden und Bastian Schlißke zerstörten aber danach aufkommende Hoffnung des SV im Keim. Doch die Gastgeber hatten noch nicht aufgegeben. Das musste anschließend Jürgen Weihrich im Duell der Frontspieler erfahren. Es sollte allerdings das letzte Erfolgserlebnis für den SV Wendessen an diesem Tag bleiben. Hans Jürgen Bieder (11:8 im 5.Satz), sowie Frank Kühl und Heinz Böhmer mit klaren Siegen setzten den Schlusspunkt unter einen unerwartet klaren Auswärtserfolg.

“Als Aufsteiger haben wir uns bislang achtbar geschlagen. Wenn wir in der Rückserie ähnlich gut abschneiden, sollten wir den Klassenerhalt locker schaffen,” freute sich Teamchef Kühl.