2. Damen lernt weiter

Thomas Föniger (05.12.2017)

In der Tischtennis Damen Kreisliga Braunschweig sammelt die junge 2.Damenmannschaft weiter Erfahrungen. So auch beim Tabellendritten MTV Hondelage (14:4 Punkte). Mit 2:6 unterlag das TSV-Team und muss sich nach der Herbstserie in der Tabelle bei 5:13 Punkten weiter mit Rang 7 (von 10 Mannschaften) zufrieden geben. Zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen stehen zu Buche.

Am besten gelernt hat anscheinend bereits Melina Marschall. Sie allein sorgte dafür, dass das Ergebnis nicht noch deutlichere Ausmaße annahm. Die Schliestedterin war in zwei Einzeln erfolgreich und verbesserte weiter ihre persönliche Bilanz. Emely Schwarz und Antonia Mühe scheiterten jeweils einmal im Entscheidungssatz.

„Melina war heute große Klasse“. Sie hat mutig nach vorn gespielt. Für die erste Halbserie bei den Senioren waren insgesamt viele Dinge schon ganz gut. Aber die Mädels haben noch Entwicklungsmöglichkeiten“, bilanzierte Teambetreuer Janek Lühr.