Wieder mittendrin statt nur dabei

Thomas Föniger (06.12.2017)

Mit einem 9:6-Auswärtssieg beim Mitbewerber um einen vorderen Tabellenplatz hat sich die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV wieder zurückgemeldet. Mit 12:4 Punkten hat das Schöppenstedter Sextett wieder bessere Aussichten im Kampf um den begehrten Relegationsplatz.

Mit den Eingangsdoppeln gingen die Schöppenstedter in Führung. Nach Oliver Bieder/Torsten Gödecke gewannen auch Thomas Föniger/Jürgen Weihrich. Beide Paarungen benötigten dabei den Entscheidungssatz. Glücklos agierten dagegen Hans-Heinrich Günther/Jens Marschall, die in vier Sätzen unterlagen.

In den Einzeln erwies sich dann TSV-Frontspieler Oliver Bieder als großer Rückhalt. Er gewann beide Spiele im vorderen Paarkreuz. In seinem Schatten kämpfte sich das TSV-Team durch die Begegnung. Besonders gut gelang dies auch den gut aufgelegten Jens Marschall und Jürgen Weihrich, die ebenfalls zwei Einzelsieg beitrugen. Thomas Föniger war zudem einmal erfolgreich.

Gleich sieben Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden. Vier Male davon für die Gäste aus Schöppenstedt. Besonderes Pech hatte Hans-Heinrich Günther, der beide Einzel nur hauchdünn verlor. Torsten Gödecke haderte ebenfalls in seinem Spiel bei einer 11:13-Niederlage im 5. Satz.

Da das Team aufgrund der langen Spielzeit erst nach Mitternacht aus Evessen zurückkehrte, blieb kein Platz mehr für eine Siegerfeier. „Wir waren froh, dass wir gewonnen hatten. Einige von den Spielern müssen zum Frühdienst. Da hieß es ganz schnell schlafen gehen“, erklärte Teamchef Hans-Heinrich Günter die Abkehr von jeglicher Feier in dieser Nacht.