2. Herren bleibt auf Kurs

Thomas Föniger (07.12.2017)

Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft hat zum Abschluss der Herbstserie noch einmal einen klaren Sieg eingefahren. Einen Tag nach dem 9:6 beim TTV Evessen III setzte sich das TSV-Team mit 9:2 beim FC Adersheim durch. Die Schöppenstedter sind damit bei 14:4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse gelandet. Der FC Adersheim bleibt ohne Pluspunkt am Tabellenende.

Kaum zwei Stunden brauchte das TSV-Sextett zum Sieg in Leinde. Auch die 30:10 Sätze sprachen am Ende eine klare Sprache zugunsten der Gäste. Neben den Doppeln Oliver Bieder/Torsten Gödecke und Jürgen Weihrich/Frank Kühl waren in den Einzeln Oliver Bieder (2), Hans-Heinrich Günther (2), Jens Marschall, Jürgen Weihrich und Frank Kühl erfolgreich. Pech hatte Torsten Gödecke bei seinem 9:11 im Entscheidungssatz.

„Wir haben uns eine ganz gute Ausgangslage geschaffen. Aber das Rennen um den zweiten Platz ist völlig offen. Gleich vier Mannschaften bewerben sich um den Relegationsplatz“, berichtete Teamchef Hans-Heinrich Günther. Über die genaue Aufstellung für die Rückserie wird in den nächsten Tagen entschieden.