Winterolympiade ein voller Erfolg

Lisa Kühle (17.12.2017)

Bereits zum 2. Mal fand die Kinder-Weihnachtsfeier der Tischtennis-Abteilung in der Sporthalle statt. Angeboten wurden 9 verschiedene Stationen, die alle unter dem Motto „Winterolympiade“ standen und deshalb Titel wie das „Eisschollen-Spiel“ oder auch „Schlittenfahrt“ trugen. Die Kinder mussten einzeln aber auch in Gruppen gegeneinander antreten und um den Sieg kämpfen. Nach 1,5 Stunden standen die Gewinner fest: 1. Platz Luca Schmidt, 2. Platz Leon Puce, 3. Platz Maik Grüning - sie durften sich tolle Preise vom Gabentisch aussuchen.

Im Anschluss wurden noch die trainingseifrigsten Kinder der Hinrunde geehrt. Auf Platz 1 stand Florian Kremling direkt gefolgt von Justin Tritsch und Pascal Klonek. Es warteten auch hier tolle Preise auf sie. Zwischendurch konnten sich die Kinder an der Station „Festessen“ mit heißen Würstchen stärken.

Abteilungsleiter Thomas Föninger zeigte sich sichtlich zufrieden: „Die Teilnehmeranzahl hat gestimmt und die Kinder hatten ihren Spaß – das ist doch das Wichtigste!“ Auch das Organisationsteam um Ann-Christin Serbest und Lisa Kühle verbuchte die Weihnachtsfeier als einen gelungenen Abschluss der Herbstserie und dankte allen Helfern für ihre großartige Unterstützung.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern