Der Heimfluch ist 2018 Geschichte

Tobias Libbe (16.01.2018)

Durch einen 37:22 Erfolg gegen HSC Ehmen II gab es die ersten Punkte vor heimischen Publikum für die HG Elm III.

Nach 0:3 Rückstand fing sich die dritte Vertretung im Angriffs- und Abwehrspiel schließlich und die 6-0-Formation ließ kaum noch Torwürfe zu. Alles was über den Abwehrblock vorbei ging wurde von den Torhütern entschärft. Aus der guten Abwehrarbeit gelangen viele einfache Tore durch die erste und zweite Welle. Die beiden Strebe-Brüder liefen mehrere erfolgreiche Tempogegenstöße und sorgten für die Führung der HG. Im Rückraum zeigte sich Philipp Dorua zielsicher und erzielte sieben Tore. Zur Halbzeit stand es 17:11 für die HG III.

Im zweiten Spielabschnitt kam die “Zweite Garde“ zu Spielanteilen. Es gab dadurch keinen Bruch und das konsequente Tempospiel wurde weiter fortgeführt. Fast 70% der Treffer kamen aus dem Tempospiel heraus. Steven Klose und Kai Vahldiek trugen sich des Öfteren in die Torschützenliste ein. Marvin Sandner gab im Tor sein Debüt und hielt was er halten musste.

Am kommenden Samstag um 18:30 steigt in Schöningen das interne Spitzenspiel gegen HG Elm II. Im Hinspiel gab es eine unnötige Niederlage und die Mannschaft brennt auf eine Revanche.