Männliche C-Jugend schlägt den Tabellenführer

Fabian Kuhlmann (16.01.2018)

Am Sonntag, den 14.01.2018, spielte die männliche C-Jugend der HG Elm gegen die bis hierhin ungeschlagenen Tabellenführer und Favoriten JSG Wittingen/Stöcken.

Nach der langen Winterpause starteten die Elmer überraschend mit einem Sieg in das neue Jahr 2018. Von der ersten Minute an waren die Elmer heiß zu zeigen, was sie können. Nach gerade einmal 47 Sekunden ging die Heimmannschaft mit zwei Toren in Führung. Danach machten die Gäste den Anschlusstreffer, was die Elmer aber kalt ließ. Sie spielten weiter hoch konzentriert und konnten nach einer starken Abwehrleistung im Zusammenspiel mit dem Torhüter nach sechs Minuten eine erste Drei-Tore-Führung heraus spielen. Dieser Trend wurde fortgesetzt, so dass es mit einem 18:11 in die Halbzeitpause ging.

Auch nach der Pause fanden die Gäste kein Durchkommen mehr gegen die gut aufgelegte 3-2-1 Abwehr der Elmer. Besonders hervorzuheben ist Tohüter Arno Höcherl, der mit seinen starken Paraden die gesamte Halle feiern ließ. Aber auch das unglaublich starke Auftreten im Angriff war fast schon Bundesligatauglich. Von einem Hebertor durch Shawn Maack bis hin zum Hinterrücks-Pass von Jannis Eggeling, der als Torvorlage für Oskar Güthenke diente, war alles dabei.

Im großen und ganzen war es eine starke Mannschaftsleistung, die durch harte Arbeit in den Trainingseinheiten zustande kam. An diese Leistung müssen wir in den kommenden Partien anknüpfen, um am Ende der Saison eventuell als Staffelsieger da zu stehen. Danke an die Zuschauer, für die unglaubliche Stimmung in der Halle. Und an Svea Herbst, die das Amt des Mannschaftsverantwortlichen übernahm.

Es spielten: Arno Hörcherl, Moritz Feuerhahn - Yannik Knackstedt (2), Shawn Maack (10), Jannis Eggeling, Lukas Pause (5), Gerrit Gerloff (4), Noah Kaufmann (4), Finn Heyer (2), Oskar Güthenke (3), Paul Sossna (1)