Louis Finkelmann nicht zu schlagen

Thomas Föniger (20.01.2018)

Die 1. Tischtennis Jugendmannschaft ist zur Halbserie gerade in die 1.Kreisklasse A aufgestiegen. Daher wurde mit Spannung das erste Spiel der Rückrunde erwartet. Und mit dem Tabellenvierten der Herbstserie, dem TTC Grün-Gelb Braunschweig III, hatten die Schöppenstedter auch gleich einen aussagefähigen Kontrahenten vor der Brust.

Und so entwickelte sich dann auch ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Auf Schöppenstedter Seite drückte dabei einmal mehr Louis Finkelmann dem Spiel seinen Stempel auf. Er gewann nicht nur mit Florian Kremling das Eingangsdoppel, sondern dominierte auch in seinen drei Einzeln. Den 5.Punkt zum Unentschieden trug Julia Busch bei, die im letzten Spiel des Abend den Braunschweiger Frontspieler mit 3:0 besiegte. Sie hatte zuvor sogar die Chance auf einen weiteren Zähler, der sogar den Gesamtsieg bedeutet hätte. Aber dies wäre wohl dann doch ein wenig zu viel des Guten gewesen.

“Das war ein gelungener Auftakt mit einem zufriedenstellenden Ergebnis”, stellte Trainer Hans-Jürgen Bieder fest. Am 2. Februar geht es dann mit dem Treffen gegen den MTV Wolfenbüttel II weiter. Die Lessingstädter hatten in der Hinspielrunde den 5. Tabellenplatz erreicht.