TSV-Mädchenteam startet erfolgreich

Thomas Föniger (20.01.2018)

Mit einem deutlichen 6:1-Erfolg ist die Tischtennis Mädchenmannschaft (2.Jugemd) in die Rückserie gestartet. Gegen den ESV Achim/Börßum II, der in der Herbstserientabelle punktgleich aufgeführt wurde, glückte ein 6:1. “Nach dem 5:5 im Hinspiel hatten wir mit so einem Ergebnis so gar nicht gerechnet”, freute sich Teamchefin Anja Busch.

Ihre Mädels nahmen jedoch von Beginn das Heft des Handels in die Hand. Beide Doppel wurden mit 4:1 Sätzen gewonnen und somit eine Beute der Gastgeberinnen. Auch danach ließen die Busch-Schützlinge die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Eilin Marschall mit zwei Siegen und Jessica Fischer waren im vorderen Paarkreuz erfolgreich. Deimante Mikalopaite sorgte für den sechsten Punkt. Den Ehrenpunkt ließ die erst 10jährige Lilly Finkelmann bei ihrer unglücklichen 2:3-Niederlage zu.

“Ein gelungener Auftakt für meine engagierte Mannschaft”, freute sich Anja Busch.