Männliche E-Jugend verliert Rückrundenauftakt

Malte Behres (20.01.2018)

Nach einer langen Winterpause startete die erste männliche E-Jugend der HG Elm in die Rückrunde. Die Jungs aus Schöppenstedt fuhren mit acht Mann am frühen Samstagmorgen nach Helmstedt. Nach einer klaren Hinspielniederlage war die Motivation groß, es jetzt besser zu machen.

Nachdem die Gastgeber mit 1:0 in Führung gegangen sind, legten die Elmer Jungs los und erzielten schnell drei Tore in Folge. Doch davon ließen sich die Helmstedter nicht aus dem Konzept bringen und glichen das Spiel schnell wieder aus. Nach einer ausgeglichenen Halbzeit mit starker Torhüterleistung war das logische Ergebnis 5:5.

Die zweite Halbzeit, die nun im Modus 6 gegen 6 gespielt wird, begann genauso spannend, wie die erste endete. Beim Stand von 7:6 verließen die Elmer Jungs aber langsam die Kräfte und das Glück beim Torwurf, sodass sie den clever spielenden Gästen kaum noch was entgegensetzen konnten. Dementsprechend ging der Sieg verdient mir 13:6 an die Hausherren.

Die klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonauftakt gibt der Mannschaft hoffentlich einen Schub für die nächsten Wochen. Um demnächst über 40 Minuten den Gegnern Paroli zu bieten, brauchen die Jungs noch personelle Unterstützung. Alle Jungs der Jahrgänge 2007 und 2008 mit Interesse sind eingeladen, freitags um 15 Uhr in der roten Landkreishalle in Schöppenstedt mitzutrainieren.