Neue Trikots zum neuen Jahr

Dario Meske (22.01.2018)

Am Samstag spielte die männliche A-Jugend der HG Elm zu Hause ihr erstes Spiel im neuen Jahr gegen die JMSG Moringen/Schoningen/Wiensen.

Zuvor gab es allerdings noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für die Jungs der HG Elm. Der Sponsor Marktkauf Schöningen, mit welchem auch schon der Marktkauf Beachcup ein voller Erfolg war, überreichte der Mannschaft einen neuen Satz Trikots, damit im Jahr 2018 genauso gepunktet werden kann, wie im Jahr 2017 aufgehört wurde. In diesem Sinne noch einmal einen herzlichsten Dank von der Mannschaft!

Das Spiel begann dann alles andere als überzeugend. Nach drei Minuten lagen die Elmer bereits mit 0:3 hinten. Allerdings kämpften sich die Jungs schnell zurück. Mit einer guten Abwehrleistung im Zusammenspiel mit dem stark aufgelegten Dominik Plucinski im Tor und einfachen Toren im Angriff konnte man sich leicht absetzen, sodass man mit 13:12 in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte ging erstmal alles so weiter wie es aufgehört hatte. Doch in der 40. Spielminute übernahmen die Gäste die Führung (18:19). Diese konnte vorerst immer wieder auf ein Unentschieden herabgesetzt werden. Doch in der 48. Spielminute drohte das Spiel zu kippen. Einige fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter ließen die Emotionen hochkochen. Durch Diskussionen mit den Unparteiischen kam es zu unnötigen Zeitstrafen und somit konnten die Gäste ihre Führung ausbauen. Begleitet von weiteren Zeitstrafen und einer roten Karte für den Gegner, konnte in der 56. Spielminute wieder der 27:27 Ausgleich hergestellt werden. Dieser zog sich dann bis zum Ende durch, so dass das Spiel mit einem 29:29 Unentschieden abgepfiffen wurde.

Es spielten: Plucinski – Behrens (3), Albrecht (4), Degenhardt, J. Maas (1), B. Maas (1), Gode (10), Kollrodt (2), Pukropski (1), Walter (5), Plinke, Deupert (2)