Mädchen mit Remis in Evessen

Thomas Föniger (23.01.2018)

Mit einem 5:5-Unentschieden kehrte die 2. Tischtennis Jugendmannschaft (Mädchenteam) vom lediglich fünf Kilometer entfernten Auswärtstrip in Evessen zurück. Bei der ebenfalls 2. Vertretung des dortigen TTV sicherten sich die Schöppenstedterinnen einen Punkt. Beide Mannschaften haben in der Rückserie der 3. Kreisklasse A nach zwei Spielen damit 3:1 Punkte angesammelt.

Erfolgreichste Punktesammlerin war dabei bei den Gästen Jessica Fischer. Die 15jährige gewann zunächst an der Seite von Deimante Mikalopaite ihr Eingangsdoppel. Im Laufe des Spiels siegte sie auch in ihren beiden Einzeln. Gut in Form zeigte sich auch erneut Eilin Marschall. Der Wirbelwind aus dem Schöppenstedter Ortsteil Schliestedt gewann ebenfalls beide Einzel.

“Pech hatte hingegen Deimante, die ihr erste Spiel in der Verlängerung des 5. Satzes verlor”, bedauerte Betreuerin Anja Busch. Dirk Finkelmann, der ebenfalls zur Unterstützung mitgereist war, attestierte auch seiner Tochter Lilly gute Ansätze: “Lilly fehlt noch die Erfahrung. Sie hat heute keinesfalls enttäuscht”.

Bei den Gastgebern war Joshua Altin erfolgreichster Spieler. Neben Doppel gewann er zwei Spiele im unteren Paarkreuz. Das TSV-Quartett hat seinen nächsten Einsatz am 7.2. beim TSV Hordorf.