TSV-Fasching in Schöppenstedt

Oliver Ede (23.01.2018)

Das Faschingsvergnügen des TSV Schöppenstedt hat inzwischen eine lange Tradition. Über Jahre kamen Jahr für Jahre viele toll verkleidete Gäste zum Fasching. Aber auch in Schöppenstedt gehen die Uhren vorwärts und mit Ihnen die Entwicklung. Waren vor einigen Jahren jedes Jahr eine andere Sportabteilung des TSV für die Ausrichtung, Gestaltung und das Programm des Faschings verantwortlich, so stellte sich in den letzten Jahren nur noch die Handballabteilung als Ausrichter zur Verfügung.

Mit ihr kamen Veränderungen. Dass beliebte Kinderfasching wurde neu aufgelegt und in die Turnhalle verlegt. Ein großes Kuchenbuffet für die Großen und ein buntes Rahmenprogramm für die Kleinen locken seither weit über 100 Kinder in die Turnhalle nach Schöppenstedt. Auch beim Seniorenfasching boten die Handballer stets witzige Aufführungen und tolle Mottos.

Inzwischen dürfte es an keinem Schöppenstedter vorbei gegangen sein. Die Gaststätte Zum Zolln hat leider geschlossen. Somit fällt nicht nur ein großartiges Traditionsunternehmen weg, auch für große Veranstaltungen wird es nun zukünftig in Schöppenstedt an Platz fehlen. Lud doch der Saal im Zolln zu legendären Feiern ein. Mit der Eulenspiegel Halle bietet sich zwar eine sehr gute Alternative an, da diese aber inzwischen die Einzige ist, ist dementsprechend die Anfrage groß. Daher muss in diesem Jahr das Fasching für die Senioren ausfallen. Es gibt einfach keine vernünftige Location für diesen Anlass.

Die gute Nachricht ist aber, dass die Handballer wieder dass Kinderfasching anbieten werden! „Die Turnhalle ist beim Landkreis angefragt und wir gehen davon aus, dass wir natürlich eine Zusage für die Nutzung bekommen werden“ erwartet Oliver Ede immer noch die Rückmeldung aus der Verwaltung des Landkreises. Ein 12 köpfiges Organisationsteam feilt derweil bereits am Programm. „Natürlich ist der Eintritt für die Kinder wieder kostenlos und wir wollen wieder viel Spaß mit unserem Zauberer aber auch den anderen Programmpunkten haben“ so Lina Hölscher die für das Programm zuständig ist.

Das große Kinderfasching des TSV Schöppenstedt findet am 10.02.2018 in der roten Landkreisturnhalle von 15 Uhr bis 18 Uhr in Schöppenstedt statt! Einlass ist ab 14:45 Uhr. Bitte viel gute Laune, tolle Kostüme und Turnschuhe für die Kinder mitbringen.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern